UBS schafft klare Verhältnisse in der Führungsetage

Beiträge

  • UBS schafft klare Verhältnisse in der Führungsetage

    Sergio Ermotti ist definitiv Konzernchef der Grossbank UBS; bisher hatte der Tessiner dieses Amt nur interimistisch inne. Ein kritisches Interview.

    Eveline Kobler

  • Zeltlager der «Occupy»-Bewegung in Zürich geräumt

    Am Morgen räumte die Polizei das Campingdorf von etwa 100 Aktivisten der «Occupy»-Bewegung im Zürcher Lindenhof. Während eines Monats hatten sie dort ausgeharrt, um gegen das Geschäftsgebaren der Finanzindustrie zu protestieren.

    Curdin Vincenz

  • Maschinenindustrie hofft auf die Nationalbank

    Die Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie beklagt immer noch den starken Franken und befürchtet, dass die schwache Weltwirtschaft zusätzlichen Druck macht auf den Standort Schweiz.

    Charles Liebherr

  • v.l.n.r. Andreas Meyer, SBB Chef, Doris Leuthard, Verkehrsministerin und Mark Muller, Präsident Genfer Kantonsregierung.

    Neue Bahnlinie zwischen Genf und Annemasse

    Die neue Bahnlinie CEVA zwischen Genf und Annemasse soll helfen, das Verkehrschaos in Genf zu vermindern. Seit 100 Jahren wird daran geplant, am Morgen hat nun der Spatenstich stattgefunden.

    Patrick Mülhauser

  • Die Berlusconi-Vergangenheit auf- und wegräumen

    Im Italien dieser Tage gibt es da und dort Anstrengungen, mit der Berlusconi-Vergangenheit aufzuräumen. «Woche Eins nach Berlusconi», der 2. Tagebucheintrag unseres Italien-Korrespondenten.

    Massimo Agostinis

  • Schweizer Unternehmen als Friedensförderer?

    Von Firmen als Friedensförderern spricht man kaum. Anlässlich ihrer Jahreskonferenz fordert nun aber die Schweizer Friedensstiftung Swisspeace, dass auch die Wirtschaft Verantwortung übernimmt.

    Fredy Gsteiger

  • Als Christoph Blocher das Bundesrats-Amt verlor

    Am 12. Dezember 2007 wird SVP-Bundesrat Christoph Blocher nicht wiedergewählt. An seine Stelle tritt eine Frau, die offiziell gar nie als Kandidatin vorgeschlagen war: Eveline Widmer-Schlumpf, SVP. Ein Rückblick.

    Peter Maurer

Moderation: Nathalie Christen, Redaktion: Daniel Schmidt