Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heinz Widmer, Leiter der Zollstelle Zürich Flughafen, präsentiert die beschlagnahmte Droge Khat am 8. April 2015 in Zürich.
Keystone
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Über vier Tonnen Khat sichergestellt

Auf dem Flughafen Zürich sind über 4,4 Tonnen der Droge Khat sichergestellt worden, eine Rekordmenge. Das getrockneten Khat-Blätter waren in fast 500 Paketen versteckt, die während zwei Wochen in Zürich eintrafen. Von dort hätte der grösste Teil weiter verschickt werden sollen.

Download

Auf dem Flughafen Zürich sind über 4,4 Tonnen der Droge Khat sichergestellt worden, eine Rekordmenge. Die getrockneten Khat-Blätter waren innerhalb der letzten 14 Tage im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle entdeckt worden, in knapp 500 Postpaketen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»