Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Ich glaube nicht, dass das schon die Lösung sein kann.» Es seien «unglaubliche Auflagen», welche die Kommission vorschlage, «die aber aus meiner Sicht keinen konkreten Nutzen haben». Das sagte Finanzminister Ueli Maurer in Brüssel.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Ueli Maurers Kritik am verschärften Vorschlag zu MEI-Umsetzung

Am Rande eines Treffens der EU- und EFTA-Finanzminister hat Bundesrat Maurer den Vorschlag zur verschärften Inländervorrang der Ständeratskommission kritisiert. «Was die Ständeratskommission vorschlägt, ist ein Papiertiger, den es noch zu bändigen gilt – und zu bezahlen», sagte er in Brüssel.

Download

Am Rande eines Treffens der EU- und EFTA-Finanzminister hat Bundesrat Ueli Maurer zum verschärften Inländervorrang Stellung genommen, den die Ständeratskommission am Montag präsentiert hat. «Was die Ständeratskommission vorschlägt, ist ein Papiertiger, den es noch zu bändigen gilt – und zu bezahlen», sagte er in Brüssel.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»