Vermögensverwaltung - wegweisendes Bundesgerichtsurteil

Beiträge

  • Vermögensverwaltung - wegweisendes Bundesgerichtsurteil

    Die UBS muss einem Kunden, dessen Vermögen sie verwaltet, Rechenschaft geben über die erwirtschafteten Kommissionen; sie darf diese nicht in die eigene Tasche stecken, sagt das Bundesgericht. Ein Urteil mit Auswirkungen auf die ganze Branche.

    Sascha Buchbinder

  • China wirft der EU Preisdumping vor

    Bis jetzt warf die EU China vor, ihre Solarprodukte zu Dumpingpreisen zu verkaufen. Nun dreht China den Spiess um: Die Europäer würden ihre nach China exportierten Produkte, wie etwa Solarpannels für Dächer, subventionieren. Was steckt hinter dem Konflikt?

    Tobias Fässler

  • Symbol für Australiens harte Flüchtlingspolitik. Eingang zu einem von 22 Internierungslagern.

    Einblick in australisches Internierungslager

    In Australien werden viele Flüchtlinge auf isolierten Pazifikinseln in Internierungslager gesteckt. Doch auch in Australien selbst gibt es 22 Lager eines davon ist Villawood, ein Vorort von Sydney. Eine Reportage.

    Urs Wälterlin

  • «Das Boot ist voll» - sagt Australiens Labour-Regierung

    Warum steht Australiens linke Labour-Regierung von Julia Gillard hinter den Internierungslagern für Flüchtlinge?

    Urs Wälterlin

  • Am 1. November wird in den katholischen Kantonen der Verstorbenen gedacht.

    Vom Verschwinden des Todes aus dem Alltag

    Allerheiligen ist der Tag an dem die Katholiken ihrer Toten gedenken. Der Umgang mit dem Tod hat sich radikal verändert. Inlandredaktor Christian von Burg war in der Region Bern unterwegs mit einem Bestatter. Eine Reportage.

    Christian von Burg

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Mark Livingston