Vertrackte Situation in Ägypten

Beiträge

  • Vertrackte Situation in Ägypten

    Die Massen in den Strassen geben keine Ruhe bis Machthaber Mubarak das Land verlassen hat. Dieser aber will seine Amtszeit aussitzen, bis zu den Wahlen im Herbst. Das trägt nicht zur Beruhigung der Lage bei.

    Eine Analyse und das Gespräch mit Iren Meier

  • Ägypten als Gastland an der Mustermesse

    Auch nach der Rücktrittsankündigung von Präsident Hosni Mubarak herrscht in Ägypten der Ausnahmezustand. Trotz der heiklen Situation präsentiert die Muba Basel ab Freitag Ägypten als Gastland.

    Beat Giger

  • Sexuelle Ausbeutung in Behindertenheimen verhindern

    Ein Pfleger gesteht, während 29 Jahren über hundert zum Teil schwerstbehinderte Menschen sexuell ausgebeutet zu haben. Wo können Heimverantwortliche und Ausbildungsstellen ansetzen, damit es gar nicht erst so weit kommt?

    Fredy Gasser

  • Roche Zahlen 2010: Der Wind im Pharmageschäft wird rauher

    Der Umsatz des Pharmariesen Roche ist leicht gesunken auf knapp 47,5 Milliarden Franken. Leicht aufwärts, auf knapp neuen Milliarden ging es mit dem Gewinn. Für Roche sind das schon fast schlechte Zahlen.

    Thomas Oberer

  • Pharmabranche ohne neue Ideen

    In den nächsten Jahren laufen viele Patente auf Medikamente ab. Für die Pharmabranche wird es immer schwieriger und teurer, neue Medikamente zu entwickeln.

    Thomas Häusler

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Thomas Müller