Website für Tarifvergleiche bei Spitalbehandlungen

  • Freitag, 23. Februar 2018, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 23. Februar 2018, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Stefan Meierhans, Preisüberwacher.

    Website für Tarifvergleiche bei Spitalbehandlungen

    Den Preisüberwacher Stefan Meierhans beschäftigen die Kosten im Gesundheitswesen sehr. Auch er möchte etwas zur Kostensenkung beitragen. Deshalb hat er eine Webseite aufgeschaltet, die einen Vergleich über die Tarife von Spitalbehandlungen anbieten soll.

    Wem nützt diese Information? Das Gespräch mit Stefan Meierhans.

    Gaudenz Wacker, Ivana Pribakovic

  • Symbolbild.

    Bei den Bauern ist Feuer im Dach

    Die Gemüseproduzenten treten aus dem Schweizerischen Bauernverband aus. Der Grund ist die massive Erhöhung der Mitgliederbeiträge.

    Max Akermann

  • In Syrien tobt der Krieg weiter

    Der UNO-Sicherheitsrat konnte sich nicht zu einer befristeten Waffenruhe durchringen. Besonders heftig wird an zwei Schauplätzen gekämpft, nahe Baghdad und an der türkisch syrischen Grenze. Dort kämpfen türkische Verbände nicht nur gegen Kurden, sondern auch gegen Syrer.

    Das Gespräch mit Gudrun Harrer, Nahostexpertin.

    Ivana Pribakovic

  • Haftanstalten installieren Drohnenabwehrsystem

    Wer heute etwas in ein Gefängnis schmuggeln will, macht das nicht mehr mit einem Kuchen oder Brot, sondern mit einer ferngesteuerten Drohne! Solche Schmuggeldrohnen sind für Gefängnisse zunehmend ein Problem. Mehrere Schweizer Haftanstalten haben deshalb reagiert.

    Rahel Walser

  • Ruth Dreifuss und Christiane Brunner.

    Im «Tagesgespräch»: Christiane Brunner und Ruth Dreifuss

    In diesen Tagen vor 25 Jahren fand die Bundesratswahl statt, die Frauen in der ganzen Schweiz vor Wut kochen liess. Die Protagonistinnen von damals blicken zurück. Gäste von Susanne Brunner sind Christiane Brunner und Ruth Dreifuss.

    Susanne Brunner

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Karoline Arn