Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weniger Arbeitsplätze wegen Zweitwohnungsinitiative - die Gegner hatten dies bereits vor der Abstimmung befürchtet, das Seco bestätigt das nun. Bild: Nendaz im Wallis.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Weniger Arbeitsplätze wegen Zweitwohnungsinitiative

Im Alpenraum ist die Befürchtung gross, mit der Zweitwohnungsinitiative könnten Arbeitsplätze verloren gehen. Das Seco bestätigt diese nun - und rechnet mit einem Verlust von 8600 Stellen. Die Volkswirtschaft könne dies aber verkraften.

Download

Im Alpenraum war und ist die Befürchtung gross, mit der Zweitwohnungsinitiative könnten Arbeitsplätze verloren gehen. Das Seco bestätigt diese nun - und rechnet mit einem Verlust von 8600 Stellen bis 2015. Die Volkswirtschaft könne dies aber verkraften.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»