Weniger Gewinn für die UBS

Beiträge

  • Weniger Gewinn für die UBS

    UBS macht weniger Gewinn als auch schon. Die Schuldenkrise, die Unlust der Anleger und der starke Franken sollen schuld sein - aber nicht nur.

    Philipp Meyer und Beat Soltermann

  • Instrumentalisierte Medien?

    Norwegens Attentäter handelte zwar wirr, sein Gedankengut ist aber mehrheitsfähig, warnt Soziologieprofessor und Medienforscher Kurt Imhof. Gespräch.

    Ivana Pribakovic

  • Grün und Grünliberal

    Die Grünliberalen sehen sich als bürgerliche Partei mit Schwerpunkt Umwelt. Die Grünen fühlen sich als das Original und stehen politisch klar links. Wie aber sieht es im Kernanliegen aus - in der Umweltpolitik?

    Monika Zumbrunn

  • Proteste machen Regierung Netanyahu nervös

    Letztes Wochenende demonstrierten fast 20'000 Personen in Tel Aviv. Überrissene Mietkosten sind nur eines von vielen Themen, die den israelischen Mittelstand auf die Strasse treiben.

    Iren Meier

  • Die Lebensumstände der Roma verbessern

    Die Slowakei will den Roma mittels einer sogenannten E-Pay-Card helfen, sorgfältiger und nachhaltiger mit ihrem Geld umzugehen. Wie soll das gehen? Augenschein in Bratislava.

    Marc Lehmann

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Christoph Wüthrich