Wettbewerb um tiefe Steuern verlangsamt sich

Beiträge

  • Wettbewerb um tiefe Steuern verlangsamt sich

    Auch 2009 zahlte man im Kanton Zug am wenigsten Steuern. Der Steuersenkungs-Wettbewerb zwischen den Kantonen scheint sich aber abzuschwächen.

    Klaus Ammann

  • Michbauern halten sich nicht an die eigenen Regeln

    Seitdem Milchbauern und Milchabnehmer selbst bestimmen, wieviel Milch zu welchem Preis verkauft wird, klappt nichts mehr. Jeder denkt nur an sich selbst.

    Fredy Gasser

  • In Bahrain tritt ein erster Minister zurück

    Im Golfstaat Bahrain ging die Polizei am frühen Morgen mit Gewalt gegen ein Lager von Demonstranten vor. Am Vormittag trat der Staatsminister für auswärtige Angelegenheiten zurück.

    Fredy Gsteiger

  • Swiss Re: Gewinn trotz Katastropenjahr

    Der Rückversicherer Swiss Re schreibt 863 Millionen Dollar Gewinn, 74 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach einem Jahr mit unzähligen Katastrophen erstaunt das.

    Eveline Kobler

  • Kosovo: Ernüchterung nach drei Jahren Unabhängigkeit

    Gross waren die Hoffnungen in Kosovo, als die serbische Provinz vor drei Jahren unabhängig wurde. Inzwischen herrscht Ernüchterung. Begegnung mit einer Journalistin und einem Apotheker in Pristina.

    Walter Müller

  • Aktivistischer Investor bedrängt Actelion

    Die junge Schweizer Biotechfirma Actelion steht derzeit nicht wegen ihrer Medikamente im Zentrum des Interesses, sondern wegen eines US-Hedge Funds, der die Firma ins Visier genommen hat.

    Beat Soltermann

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Nathalie Christen