Zum Inhalt springen

Header

Audio
Warnung vor Ebola in Liberias Hauptstadt Monrovia. Nun darf gemäss WHO ein nicht-getestetes Medikament gegen die tödliche Viruserkrankung eingesetzt werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

WHO sagt Ja zu experimentellen Ebola-Medikamenten

Im Kampf gegen Ebola können auch experimentelle, nicht zugelassene Medikamente eingesetzt werden. Das sagt die Weltgesundheitsorganisation WHO. Angesichts der aktuellen Ebola-Epidemie sei der Einsatz solcher Medikamente ethisch vertretbar. PatientInnen müssten aber transparent informiert werden.

Download

Im Kampf gegen Ebola können auch experimentelle, nicht zugelassene Medikamente eingesetzt werden. Das sagt die Weltgesundheitsorganisation WHO. Angesichts der aktuellen Ebola-Epidemie sei der Einsatz solcher Medikamente ethisch vertretbar. Allerdings müssten PatientInnen transparent informiert werden.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»