Brandherd

Video «Rizzoli & Isles - (Staffel 2, 15 / 15) Brandherd» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Als Maura bei der Aufklärung eines Todesfalles ins Visier eines mörderischen Brandstifters gerät, mischt sich ihr Vater, der gesuchte Mafioso Paddy Doyle, in die Verbrecherjagd ein.

Maura ordnet nach einem verdächtigen Todesfall bei einem Brand eine Untersuchung aller Brände des letzten Jahres an und sticht damit in ein Wespennest. Sie entgeht nur knapp einem Attentat. Dies ruft Mauras berüchtigten Vater, Mafioso Paddy Doyle, auf den Plan, der seine Tochter beschützen will.

Jane erhält überraschend Besuch von ihrem Verehrer Agent Dean. Der Afghanistan-Rückkehrer will ein gemeinsames Leben mit ihr aufbauen. Doch Jane hegt immer noch Gefühle für Casey.

In der Brandstätte wird dem Mörder eine Falle gestellt, mit Maura als Lockvogel. Jane, Frost und Agent Dean halten sich bereit, um zu intervenieren.Doch als Mauras Vater in höchster Not ins Geschehen eingreift, gerät Jane zwischen die Fronten: Denn Agent Dean hat es schon lange auf den Mafioso abgesehen.