Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kaum zehn Jahre im Musikgeschäft, schon werden die Black Keys mit einem Tribut-Album geehrt.
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

«Black On Blues» – ein Tribut-Album zu Ehren der Black Keys

Kaum zehn Jahre nach dem eigenen Debüt schon mit einem Tribut-Album geehrt zu werden, ist unüblich. Dafür braucht es eigentlich eine längere Karriere. Doch das famose Duo The Black Keys hat es verdient.

Unbeirrt von sämtlichen modischen Strömungen und Tendenzen schrauben The Black Keys ebenso kundig wie lustvoll an ihrer Vorstellung von Rock, der im Blues verankert ist. Knackig und reduziert klingt das. Ob andere, grössere Besetzungen automatisch auch mehr Hörgenuss bieten, ist im «Rock Special» zu hören. Unter anderen erweisen Leslie West, Walter Trout, Albert Lee und Iggy Pop den Black Keys die Ehre.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»