Die Rock-Top-Ten der Beatsteaks

Nächste Woche spielen die Beatsteaks im ausverkauften Zürcher Volkshaus. Im Rock Special bringen die Berliner schon Mal ihre 10 Lieblings Rocksongs mit und beweisen dabei ihren formidablen Geschmack.

Besuch aus Berlin! SRF 3 Moderator Dominic Dillier zusammen mit den Beatsteaks.
Bildlegende: Besuch aus Berlin! SRF 3 Moderator Dominic Dillier zusammen mit den Beatsteaks. SRF 3

Von AC/DC über Fu Manchu bis zu Pearl Jam gibt es alles, was das Rockerherz erwärmt und erst noch Tickets für ihr Zusatzkonzert am 12. Dezember.

Die Berliner Beatsteaks standen zu Beginn ihrer Karriere vor allem für das Fun im Punk. Im Laufe der Jahre haben sie sich zu einer der vielseitigsten deutschen Rockbands entwickelt. Im Rock Special erzählt Sänger Arnim, weshalb er den AC/DC Song Touch too Much für immer mit seiner damals permanent herumknutschenden grossen Schwester in Verbindung bringt und weshalb die Sex Pistols seine ganz grosse Liebe waren und bleiben.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier