Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kurt Cobain, 1993 beim MTV-Unplugged-Konzert in New York.
PD
abspielen. Laufzeit 112 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Dok-Film über Kurt Cobain: Keine Ruhe im Nirvana

Ein bewegender, neuer Dokumentarfilm über das Leben Kurt Cobains und eine neue Nirvana-Tribute-CD: Im Rock Special gibt es Ausschnitte, Einblicke und Erkenntnisse über das Ableben der letzten grossen Rockikone.

Kurt Cobain sei nicht an der Musikindustrie, sondern an Liebeskummer zugrunde gegangen, behauptet Brett Morgen, der Regisseur der bewegenden, neuen Dokumentation «Montage of Heck» über das Leben Cobains. Dies entnahm er offenbar dem Original-Abschiedsbrief, den er während der Recherche zum Film fand.

Zudem erscheint mit «Whatever Nevermind» eine Neuinterpretation des legendären Nirvana-Albums durch zahlreiche Künstler von Metal bis Indie.

Der Film «Kurt Cobain: Montage of Heck» läuft in verschiedenen Kinos der Deutschschweiz; unter anderem in Aarau (Freier Film), Luzern (Bourbaki) und Zürich (Riffraff).

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»