Kyasma – die neue Rock-Sensation aus dem Wallis

Was lange währt, wird endlich gut. Oder: Gut Ding will Weile haben. Diese Binsenwahrheiten treffen auf Kyasma perfekt zu. Selten kommt ein Début schon so ausgereift und raffiniert daher.

Das Album «Symphony for Technology» von Kyasma hält im internationalen Vergleich Stand.
Bildlegende: Das Album «Symphony for Technology» von Kyasma hält im internationalen Vergleich Stand. Julie Langenegger-Lachance

Seit 2003 ist das Trio am Musikmachen. Es begann mit Grunge und veröffentlicht jetzt nach neun Jahren sein erstes Album. Klassik, Jazz, Hip-Hop, Rock, aber auch moderne Technologien, kaum eine Stilrichtung hat nicht Platz im fast unendlichen musikalischen Universum von Kyasma. Vergleiche mit ähnlich opulenten Bands wie Queen oder Muse fallen keineswegs zu Ungunsten der Walliser aus.

Gespielte Musik

Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Christoph Alispach