Metallische Duos

Mit den Briten Royal Blood und den Kanadiern Death From Above 1979 wollen gleich zwei ungestüme Rock Duos lauter sein als eine komplette Rockbandbesetzung. Beide spielen demnächst live in Zürich.

Royal Blood und Death From Above 1979
Bildlegende: Metallische Duos: Royal Blood (links) und Death from Above 1979. zvg

Dank den White Stripes sind Power-Duos mittlerweile in der Mitte der musikalischen Gesellschaft angekommen. Den beiden Briten Royal Blood hört man den Garage-Rock aber nur noch in den Songstrukuren heraus. Zu bombastisch ist deren gleichnamiges Debut produziert. Und auch die zwei Kanadier Death from Above 1979 kommen mit einer dicken Produktion daher. Gleich zwei Rock-Duos mit neuen Alben, die metallisch und trotzdem punkig, tanzbar und gleichermassen heavy sind.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier