Palma Violets mit ihrem saftigen Debut «180»

Wenn die englische Musikpresse die Hype-Maschine anwirft, sind oft Zweifel angebracht. Bevor das erste Album überhaupt erschienen ist, wurden die Palma Violets im New Musical Express schon mit Titelgeschichten abgefeiert. Und die erste Single wird im 2012 gleich zum «Song des Jahres» gekürt.

Überzeugt mit frischen und saftigen Songs: Das Londoner Quartett Palma Violets
Bildlegende: Überzeugt mit frischen und saftigen Songs: Das Londoner Quartett Palma Violets

Doch dieses Mal sind die Vorschusslorbeeren mehr als berechtigt. Das Londoner Quartett überzeugt mit frischen und saftigen Songs. Da trifft Garagen Rock auf Punk, wird mit etwas psychedelischen Sounds gemischt, mit überaus eingängigen Pop-Melodien garniert und von den beiden Sängern mitreissend und unverbraucht gesungen.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Christoph Alispach