«Underneath the Rainbow» – das neue Black-Lips-Album

Überzeugend waren die Black Lips schon immer. Jetzt werden sie auch noch vielseitiger. Der frühere Garagenpunk ist nur noch der Anfang ihres musikalischen Universums.

Aktuell mit ihrem siebten Album «Underneath the Rainbow»n: Die Black Lips.
Bildlegende: Facebook

Die Frechheit des Punk und die ungehobelte Frische des Garagenrock bilden immer noch das Fundament der Black Lips. Doch auf ihrem siebten Album «Underneath The Rainbow» fallen auch rotziger Country und abgedrehter Blues als neue Stilmittel auf.

Sie wirken jedoch keineswegs als Fremdkörper, sondern fügen sich elegant in das schwungvolle Repertoire des amerikanischen Quartetts ein. Und sorgen so für maximale Abwechslung.

Gespielte Musik

Autor/in: Christoph Alispach, Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Christoph Alispach