Zum Inhalt springen
Inhalt

Royal Pains Dr. Hank Lawson

Dr. Hank Lawson wird gespielt von Mark Feuerstein.
Legende: Dr. Hank Lawson wird gespielt von Mark Feuerstein. SRF/NBC Universal

Hank Lawson ist ein junger und talentierter Arzt in New York. Als er bei seinem Job in einer Notaufnahme eine medizinisch richtige, aber krankenhauspolitisch falsche Entscheidung getroffen hat, wird er gefeuert und verfällt in eine Depression. Erst während eines Kurzurlaubs auf den Hamptons, wo er unversehens zum Doktor der Reichen wird, findet Hank seine Lebensgeister wieder und beschliesst, in den Hamptons zu bleiben und die Firma «Hankmed» zu gründen.

Schauspieler Mark Feuerstein

Der amerikanische Schauspieler Mark Feuerstein wurde 1971 geboren und wuchs als Sohn eines Anwalts und einer Lehrerin in New York auf. Nach seinem Abschluss an der High School begann er ein Studium an der Princeton Universität, wo er auch in seiner ersten Theaterrolle auf der Bühne stand. Zurück in New York arbeitete er für verschiedene Broadway-Theater und war in zahlreichen Werbefilmen zu sehen. Sein grosser Durchbruch gelang ihm in der amerikanischen Seifenoper «Loving». Ausserdem war er als Gaststar in «Ally McBeal» und «Sex and the City» zu sehen.