Bau-Kartell, Mario Cavigelli, FDP im Hoch

Beiträge

  • Bündner Baukartell: Jetzt spricht der Whistleblower

    Er half mit, den schweizweit bisher grössten Fall von Preisabsprachen auf dem Bau aufzudecken. Die Rundschau hat den Bündner Whistleblower Adam Quadroni zum ersten Fernsehinterview nach Auffliegen des Skandals getroffen. Der ehemalige Bauunternehmer redet über seine Motivation und erklärt, weshalb er trotz Mobbing und Wegschauen nicht aufgegeben hat. Adam Quadroni: „Alles muss ans Tageslicht. Ich würde es wieder tun“.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Mario Cavigelli

    An der Rundschau-Theke stellt sich Regierungspräsident Mario Cavigelli den Fragen von Sandro Brotz.

  • FDP im Hoch: smart und bürgerlich

    Lange hatte der Freisinn ein Verliererimage. Seit 2011 geht es wieder aufwärts. Das Erfolgsrezept der FDP: klar bürgerliche Positionen, konstruktive Politik und Distanz zur SVP. Nicht Grossunternehmer und Banker stehen heute für die FDP im Scheinwerferlicht, sondern geschliffene Politiker wie der Genfer Staatsrat Pierre Maudet. Oder wie der smarte Präsident der Jungfreisinnigen, Andri Silberschmidt. Die Rundschau auf den Spuren der neuen Shootingstars der FDP.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 10.05.18, 01.40h auf SRF 1 --- Donnerstag, 10.05.18, 07.50h + 08.50h + 11.55h auf SRF info --- Freitag, 11.05.18, 02.15h auf 3sat --- Sonntag, 13.05.18, 08.50h + 11.30h auf SRF info