Blochers Kampf, Obama im Dilemma, Theke: R. Popp, Todesstrafe

Beiträge

  • Blochers Kampf gegen die EU

    Christoph Blocher bläst zum erneuten Kampf gegen Europa. Im Visier hat er „fremde Richter“, wie schon 1992 bei der EWR-Abstimmung. Der 72-Jährige will um jeden Preis verhindern, dass der Europäische Gerichtshof bei bilateralen Streitigkeiten der Schweiz sagen soll, wie EU-Recht auszulegen ist. Die Rundschau hat den SVP-Strategen bei seinen Vorbereitungen zur neuen Schlacht gegen Europa begleitet und portraitiert.

    Mehr zum Thema

  • Barack Obama im Dilemma

    US-Präsident Barack Obama ist unter Zugzwang. Der Friedensnobelpreisträger könnte in den nächsten Wochen den Befehl zur militärischen Strafaktion in Syrien geben. Welche Folgen ein Militärschlag in Syrien haben wird, weiss niemand. Dazu kommt, dass eine Mehrheit der US-Amerikaner einen Waffengang in Syrien ablehnt. Falls die USA aber nicht zuschlagen, wird Obama sein Gesicht verlieren. Die Analyse der Rundschau zum bevorstehenden Militärschlag in Syrien.

  • Theke: Roland Popp

    Roland Popp, Forschungsstelle für Sicherheitspolitik

  • Video «Skype-Interview mit Abu Ahmad, Einwohner von Damaskus» abspielen

    Skype-Interview mit Abu Ahmad

    Aus rechtlichen Gründen kann dieses Video nicht gezeigt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

  • Theke: Roland Popp, Teil 2

    Roland Popp, Sicherheits- und Nahostexperte ETH Zürich

  • Warten in der Todeszelle

    Nach mehr als 20 Jahren in der Todeszelle ist am vergangenen Wochenende Debra Milke aus einem Gefängnis in den USA freigekommen. Eine spektakuläre Freilassung – und keine Seltenheit. In den letzten 40 Jahren wurden 142 Menschen aus den Todeszellen entlassen. Viele von ihnen waren unschuldig und viele warteten in den Zellen Jahrzehnte auf die Giftspritze und den elektrischen Stuhl. Die Rundschau-Reportage aus dem Todestrakt.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 12.09.2013, 02.20h auf SRF1 --- Donnerstag, 12.09.2013, 11.20h auf SRF1 --- Donnerstag, 12.09.2013, 07.50h - 11.55h auf SRFinfo --- Freitag, 13.09.2013, 00.45h auf 3sat, Sonntag, 15.09.2013, 09.10h + 11.40h auf SRFinfo