Daniel M., SP und die Armee, Christian Levrat, Männer-Strich

Beiträge

  • Abgeschossen: SP torpediert die eigene Sicherheitspolitik

    Eigentlich will die SP die Armee abschaffen. So steht es im Parteiprogramm. Trotzdem bekennen sich führende SP-Politiker zur Armee und die Parteileitung unterstützt den Kauf neuer Kampfjets. Das sei kein Widerspruch, erklärt SP-Chef Christian Levrat an der Rundschau-Theke bei Sandro Brotz.

  • Theke: Christian Levrat

    Präsident SP Schweiz

  • In die Falle getappt: Schweizer Spion vor Gericht

    Präsident SP SchweizEs ist der geheime Höhepunkt des Steuerstreits zwischen der Schweiz und Deutschland: Der Schweizer Daniel M. spioniert gegen deutsche Steuerfahnder – im Auftrag des Schweizer Nachrichtendiensts, wie er sagt. Am Mittwoch steht er in Deutschland vor Gericht. «Rundschau»-Recherchen zeigen: Die Schweizer Bundesanwaltschaft steckt tief drin im Spionagekrimi.

    Mehr zum Thema

  • Brutaler Männer-Strich: Reportage aus einem Tabu-Milieu

    Es ist eines der letzten Tabus: Männer, die sich auf dem Strich verkaufen. Auch Stricher aus Osteuropa bieten ihren Körper für Geld an. Doch die meisten sind heterosexuell und stecken voller Aggressionen gegen Schwule. Die «Rundschau» zeigt den Fall eines Barmannes, der von Strichern beinahe totgeprügelt worden ist. Die beiden Täter müssen nun für neun Jahre ins Gefängnis. Ihre Angehörigen in Rumänien sind empört über dieses harte Urteil.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 19.10.17, 01.45h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 19.10.17, 07.50h + 08.50h 11.55h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 20.10.2017, 00.25h auf 3sat --- Sonntag, 22.10.17, 08.55h + 11.40 + 15.35 auf SRF info