Deals mit Unis, M. Hengartner, Glarners Asyl-Politik, Fall Walker

Beiträge

  • Justiz-Affäre

    Ignaz Walker ist vom Vorwurf wegen des versuchten Mordes an seiner Frau freigesprochen worden. Das Obergericht Uri hat Walker jetzt 12.5 von 15 Jahren Gefängnis erlassen. Rundschau-Recherchen zeigten auf: Die Staatsanwaltschaft und die Ermittler haben fehlerhaft gearbeitet. Die Urner Justizaffäre muss jetzt aufgearbeitet werden.

    Mehr zum Thema

  • Geheim-Verträge

    Die Pharma-Industrie sponsert Lehrstühle und nimmt Einfluss auf Forschungsresultate. Das zeigen vertrauliche Abmachungen, die der Rundschau vorliegen. Sind die Universitäten in der Schweiz wirklich noch unabhängig?

    Mehr zum Thema

  • Theke: Michael Hengartner

    Präsident Schweizer Rektorenkonferenz und Rektor der Universität Zürich

    Mehr zum Thema

  • Asyl-Alarmist

    Andreas Glarner, ein Alarmist der Sonderklasse, bestimmt künftig die SVP-Asylpolitik wesentlich mit. „Die Schweiz geht unter“ und „Muslime wollen die Macht übernehmen“ – Glarner glaubt fest an das, was er sagt. Resultat: Selbst Bürgerliche nehmen ihn nicht wirklich ernst. Noch nicht.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 21.04.16, 02.40h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 21.04.16, 07.50h - 12.45h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 22.04.16, 00.25h auf 3sat --- Sonntag, 24.04.16, 09.10h + 11.40h auf SRF info