Engelberg, Ohne Computer, David Bosshart, Trumps Kabinett

Beiträge

  • Trumps Elite-Banker

    Im Wahlkampf hat er gegen die Wallstreet-Banken gewettert, als Präsident will er sie dabei haben: Donald Trump hat gleich vier ehemalige Mitarbeiter von Goldman Sachs in seiner Truppe. Aber auch EU-Staaten und selbst die europäische Zentralbank setzen auf das Netzwerk von Goldman Sachs; der vielleicht mächtigsten Bank der Welt.

  • Computer für die Kleinsten

    In Regensdorf ZH erhalten Schüler von der 1. Klasse weg einen Tablet-Computer, machen mit diesem Hausaufgaben, lernen damit im Unterricht – der Lehrer schaut zu. Es gibt aber auch Schulhäuser, die noch nicht einmal über funktionierendes Internet verfügen. Ist das Chancengleichheit? Die Lehrer selber seien die wahren Bremser, sagt David Bosshart, Leiter GDI, an der Rundschau-Theke bei Sandro Brotz.

    Mehr zum Thema

  • Theke: David Bosshart

    Leiter Gottlieb Duttweiler Institut für Wirtschaft und Gesellschaft

  • Sucht nach dem Pulver

    Sie sind Engelbergs liebste Ausländer: Die Schweden. Im Norden ist der Innerschweizer Skiort angesagt wie kein anderer als Paradies für Freerider und den Kick am Risiko-Limit. Der besorgte Rettungschef auf, und die ungestüme Schwedenparty abseits der Piste in der Rundschau-Reportage.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 19.01.17, 01.45h + 11.30h auf SRF 1 --- Donnerstag, 19.01.17, 07.50h + 08.55h + 12.00h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 20.01.17, 00.40h auf 3sat --- Sonntag, 22.01.17, 9.10h + 11.45h auf SRF info