Feindbild Kesb, Pirmin Schwander, Reizfigur Clinton, Drogenrausch

Beiträge

  • Feindbild Kesb: Die Mission des Pirmin Schwander

    Nationalrat Pirmin Schwander kümmert sich täglich um Menschen, die Ärger mit der Kesb (Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde) haben. Noch in diesem Sommer beginnt er, Unterschriften für einen Volksentscheid gegen die Kesb zu sammeln. Die «Rundschau» zeigt: Für den SVP-Nationalrat ist der Kampf gegen die Kesb eine persönliche Mission.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Pirmin Schwander

    Nationalrat SVP/SZ

  • Reizfigur Clinton: Ungeliebt ins Weisse Haus

    Jeder zweite Amerikaner misstraut ihr laut einer neuen Umfrage, dennoch stehen die Chancen gut, dass Hillary Clinton im November die Wahl ins Präsidentenamt schafft. Die Clintons nähmen für sich eigene Regeln in Anspruch, behaupten ihre Kritiker. Die Attacken seien deshalb so scharf, weil Hillary eine Frau sei, hält eine langjährige Weggefährtin im «Rundschau»-Porträt dagegen.

  • Exzess am Berg: Drogenprävention in den Alpen

    Die grössten Outdoor-Dance-Festivals der Schweiz finden im Kanton Graubünden statt. Tausende von Partygängern aus dem In- und Ausland suchen Glück und Glückseligkeit in Dörfern wie Filisur, Zernez oder Lostallo. Sie bringen Geld und Freuden – aber fordern die Behörden heraus: Wie umgehen mit dem Konsum illegaler Drogen? Die «Rundschau» über das etwas andere Alpenfeeling.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 31.08.16, 01.45h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 01.09.16, 07.45h - 12.45h auf SRF info --- Freitag, 02.09.16, 00.25h auf 3sat --- Sonntag, 04.09.16, 09.10h + 11.40h auf SRF info