Fussball-Randale, Aline Trede, Luxus-Immobilien, Kinder-Soldaten

Beiträge

  • Uneinsichtige Fussballfans

    Die Stadt Bern im Ausnahmezustand: Vermummte marschieren durch die Gassen, demolieren und plündern Läden. Die Polizei reagiert mit Gummischrot und Wasserwerfer. Für die Fussballvereine war es ein ganz normaler Cup-Final. Doch in der Bevölkerung macht sich Unmut breit. Wer soll das alles bezahlen?

  • Theke: Aline Trede

    Nationalrätin GPS/BE

  • Luxuswohnungen ohne Käufer

    Das Geschäft mit den Hochpreis-Immobilien lief jahrelang wie geschmiert, doch jetzt warten immer mehr Villen und Luxus-Wohnungen auf Käufer und Mieter. Luxus-Makler warnen: Massnahmen gegen die drohende Immobilienblase, die Debatte um die Zuwanderung und die mögliche Einschränkung ausländischen Kapitals auf dem Markt irritieren die Käufer. Die Rundschau auf Spurensuche.

  • Die Kindersoldaten der Taliban

    Afghanistan wählt derzeit einen neuen Präsidenten. Doch auch diese Wahl wird von Selbstmordattentaten überschattet. Auch Kinder führen diese Anschläge aus – sie werden von den Taliban entführt und instrumentalisiert. Die Rundschau hat einige Kinder besucht, die kurz vor ihrem sicheren Tod gerettet wurden.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 24.04.14, 01.35h auf SRF1 --- Donnerstag, 24.04.14, 11.25h auf SRF1 --- Donnerstag, 24.04.14, 07.50h - 11.55h auf SRFinfo --- Freitag, 25.04.14, 00:45h auf 3sat --- Sonntag, 27.04.14, 09:10h + 11:40h auf SRFinfo