Juso-Brigade, Europarat verrät Ideale, Trump vs. Umweltschutz

Beiträge

  • Bestechung: Europarat verrät eigene Ideale

    Er ist da, um die europäischen Werte wie Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit oder Gewaltentrennung durchzusetzen: der Europarat, bei dem auch die Schweiz Mitglied ist. Was aber, wenn sich eben dieser Europarat bis hinauf zum Präsidenten korrumpieren lässt?

    Mehr zum Thema

  • Beziehungskrise: Die SP und ihre Juso-Brigade

    Sie wollen «der Stachel im Fleisch» der SP sein. Sagt Juso-Chefin Tamara Funiciello. Und fährt mit ihrer dogmatischen Ideologie der SP immer wieder an den Karren. Das schadet der SP, findet SP-Ständerätin Pascale Bruderer, und fordert eine klarere Trennung der beiden Parteien.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Cédric Wermuth

    SP-Nationalrat Cédric Wermuth, Vater der provokanten Juso-Strategie, erklärt bei Sandro Brotz, was der SP der Stil der Juso bringt.

  • Klimalügner: Trumps Kampf gegen den Umweltschutz

    Der Klimawandel, so Donald Trump 2012, sei eine chinesische Erfindung. Seiner alternativen Sicht auf die Welt bleibt Trump auch als Präsident treu: Seine Administration baut die eigene Umweltbehörde ab, der Klimaschutz wird aufgehoben. US-Wissenschaftler erschaudern ob Trumps Ignoranz.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 27.04.17, 01.55h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 27.04.17, 07.50h + 08.50h + 11.55h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 28.04.17, 02.10h 3sat --- Sonntag, 30.04.17, 09.10h + 11.40h SRF info