Kriminaltouristen, Verhütungsmittel, J. Bitzer, Giftgaseinsatz

Beiträge

  • Einsatz gegen Kriminaltouristen

    Rumänische Einbrecher sind in der Schweiz auf Diebestour. Ihnen drohen harte Strafen, wenn sie erwischt werden. «Das bringt nichts», sagt Bezirksrichter Michael Derrer, «wir brauchen eine Prävention vor Ort». Derrer reist häufig nach Rumänien, will dort eine Kampagne starten, die junge Rumänen von ihren kriminellen Touren abhalten soll. Jetzt hat ihn der Justizminister in Bukarest empfangen und fordert die Schweiz auf, die verurteilten Diebe zum Absitzen ihrer Strafe nach Rumänien zurückzuschicken.

    Mehr zum Thema

  • Frust statt Lust: Wenn Verhütungsmittel depressiv machen

    Junge Frauen klagen, dass ihnen die hormonelle Verhütung die Lust und die Lebensfreude raubt. Manche berichten gar von schweren Depressionen bis hin zu Suizidgedanken. Zwei Studien aus Dänemark untermauern nun diese Aussagen: Das Risiko Depression ist für Frauen, die hormonell verhüten, höher als für jene, die dies nicht tun.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Johannes Bitzer

    Der ehemalige Chefarzt der Basler Frauenklinik fordert an der Theke bei Sandro Brotz seine ÄrztekollegInnen auf, die jungen Patientinnen noch besser zu beraten.

  • Giftgas in Syrien: Der zynische Angriff der Kriegsherren

    Laut mehreren internationalen Beobachtern ist in Ost-Ghuta beim syrischen Damaskus Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt worden. Ganze Familien sollen in ihren Schutzunterkünften jämmerlich erstickt, 150 Menschen umgekommen sein. Westliche Regierungen halten die Berichte für glaubhaft. Noch ist unklar, wer für den qualvollen Tod der Zivilisten verantwortlich ist – dennoch wird mit dem Giftgaseinsatz Politik und Propaganda gemacht.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 12.04.18, 01.40h + 11.30h auf SRF 1 --- Donnerstag, 12.04.18, 07.55h + 08.55h + 11.55h, 17.15h auf SRF info --- Freitag, 13.04.18, 02.05h auf 3sat --- Sonntag, 15.04.18, 09.00h + 11.40h + 15.30h auf SRF info