Lampedusa, Schweizer Rasergesetz in Polen, Putins Propaganda

Beiträge

  • Polnische Raser

    Via sicura hat die Schweizer Strassen sicherer gemacht, die strengen Rasergesetze werden sogar zum Exportartikel: In Polen gelten ab Mitte Mai Strafen nach Schweizer Vorbild. Die Rundschau geht auf Patrouille mit polnischen Polizisten.

  • Theke: Fabio Regazzi

    Dem Tessiner CVP-Nationalrat gehen die Schweizer Rasergesetze zu weit.

  • Russische Kämpfer

    Der Kreml bestreitet, dass russische Soldaten in der Ukraine die Separatisten unterstützen. Doch zweifellos kämpfen dort tausende russische Männer als Freiwillige. Exklusiv erzählen sie der Rundschau, wie sie von Putins vaterländischen Parolen beeinflusst wurden und was sie zum Feldzug gegen die Ukraine motivierte.

    Mehr zum Thema

  • Lampedusas Bürgermeisterin

    Immer wieder spült das Meer ertrunkene Flüchtlinge auf die 20 Quadratkilometer kleine Mittelmeerinsel. Der Rundschau-Reporter hat resignierte Bewohner, verzweifelte Flüchtlinge und eine engagierte Bürgermeisterin getroffen. Giusi Nicolini kämpft für die Bootsflüchtlinge - und sie richtet schwere Vorwürfe gegen die EU-Flüchtlingspolitik.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholung

    Wiederholung

    Donnerstag, 07.05.15, 01.50h + 11.25h auf SRF1 --- Donnerstag, 07.05.15, 07.50h - 12.45h auf SRFinfo --- Freitag, 08.05.15, 00.50h auf 3sat ---- Sonntag, 10.05.15, 09.10h + 11.40h auf SRFinfo.