Müde Piloten, Thomas Hurter, Bitcoin, Deutsche Regierungsbildung

Beiträge

  • Piloten am Limit: Schlafend über den Wolken

    Der Kostendruck bei den Airlines hat eine gefährliche Schattenseite: Immer wieder steuern Linienpiloten ihre Flugzeuge völlig übermüdet und schlafen manchmal ungewollt ein. Recherchen zeigen, auch in der Schweiz fliegt die Müdigkeit im Cockpit mit. Pilotengewerkschaften fordern nun kürzere Dienstzeiten für Airlinepiloten.

  • Theke: Thomas Hurter

    Nationalrat SVP/SH

  • Run auf Bitcoin: Zug will vorne mit dabei sein

    Wie ein Jungbrunnen sei die Bewegung rund um den Bitcoin, sagt Zugs Stadtpräsident Dolfi Müller. Zusammen mit Internet-Unternehmern will er Zug als Krypto-Valley positionieren, über 100 Firmen aus der ganzen Welt anziehen und ganz vorne mit dabei sein bei den Technologien rund um die neuen Krypto-Währungen. Dass weltweit vor dem Platzen einer gigantischen Spekulationsblase gewarnt wird, bremst den Enthusiasmus der Zuger in keiner Weise.

    Mehr zum Thema

  • Scheitert die Deutsche Koalition an Flüchtlingsobergrenze?

    Sie drucksen und murksen herum in Deutschland und ein gemeinsamer Weg ist nicht in Sicht: Noch nie war die Deutsche Regierungsbildung so vertrackst wie nach der Bundestagswahl im Herbst. Die «Rundschau» besucht eine bayerische Kleinstadt und trifft auf einen überraschend grossen Willen zur Zusammenarbeit – wenn da nur die unüberwindbaren Gegensätze nicht wären.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 14.12.17, 02.25h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 14.12.17, 08.10h + 09.15h + 11.40h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 15.12.2017, 01.45h auf 3sat --- Sonntag, 17.12.17, 09.40h + 12.20h + 15.25h auf SRF info