Palmöl, M. Ritter, Italiens Überwachungsmaschinerie, Venezuela

Beiträge

  • Palmöl für Milchkühe

    Milchbauern setzen Kraftfutter mit Palmöl ein, um aus ihren Hochleistungskühen noch mehr Milch herauszuholen. Die Schweizer Bauern haben letztes Jahr rund 5000 Tonnen Palmöl verfüttert. Gleichzeitig bekämpft der Bauernverband den Import aus den Regenwäldern Malaysias.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Markus Ritter

    Gast bei Sandro Brotz an der Theke: Markus Ritter, Präsident des Schweizer Bauernverbands

  • Big Brother gegen IS

    Sie wollten die Rialto-Brücke in die Luft sprengen, doch die Carabinieri schnappten die vier kosovarischen Islamisten noch rechtzeitig – dank ausgereifter Überwachungstechnik. Die «Rundschau» zeigt: In der Schweiz sind Abhörmassnahmen trotz neuer Gesetze noch immer umstritten.

    Mehr zum Thema

  • Pulverfass Venezuela

    Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts ist gescheitert: Täglich protestieren in Venezuela Tausende gegen das Erbe von Hugo Chavez. Die Regierung behauptet, hinter den Unruhen steckten Kapitalisten und ausländische Mächte. Die «Rundschau» begleitet eine Studentenführerin und einen Oppositionspolitiker, die mit ihrer ganzen Kraft für ein besseres Venezuela kämpfen.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 01.06.17, 02.20h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 01.06.17, 07.50h + 08.50h + 09.55h auf SRF info --- Freitag, 02.06.2017, 00.50h auf 3sat --- Sonntag, 04.06.17, 09.10h + 11.40h SRF info