Rücktritt Bundesrätin, Theke: Müller/Hermann, Walker, Türkei

Beiträge

  • Justiz-Affäre Walker

    Vor einer Woche hat die Rundschau enthüllt, dass im Fall Ignaz Walker einem entscheidenden Puzzle-Teil nicht nachgegangen worden ist: dem Kronzeugen Johannes Peeters. Der Holländer hätte Barbetreiber Walker vor Gericht möglicherweise entlasten können. Doch die Urner haben ihn nicht gefunden – oder wollten ihn nicht finden. Jetzt gerät die Staatsanwaltschaft selber ins Visier der Justiz.

  • Der Rücktritt 1 inkl. Theke Philipp Müller / Michael Hermann

    Heute Nachmittag erklärte Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf ihren Rücktritt per Ende Jahr. An der Rundschau-Theke bei Sandro Brotz diskutieren FDP-Präsident Philipp Müller und Politologe Michael Hermann über die Folgen dieses Rücktritts für die Schweiz.

  • Der Rücktritt 2 inkl. Theke: Philipp Müller / Michael Hermann

    SVP und FDP möchten jetzt ein bürgerliches Powerplay aufziehen. Doch in vielen Sachfragen sind sich die bürgerlichen Wahlgewinner überhaupt nicht einig.

  • Türkei und das Attentat

    Er kam als Erneuerer und gilt heute als islamistischer Autokrat. Türkei-Präsident Erdogan erreichte mit seiner AKP knapp 41 Prozent der Stimmen, für eine Alleinregierung reichte dies nicht. Neuwahlen am 1. November sollen ihm doch noch dazu verhelfen. Doch das Attentat vor zwei Wochen in Ankara mit über 100 Toten hat eine neue Ausgangslage geschaffen. Die Rundschau sprach mit Gegnern und Befürwortern von Erdogan - und mit Menschen, die beim Attentat ihre Nächsten verloren haben.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 29.10.15, 02.35h + 11.25h auf SRF 1 - Donnerstag, 29.10.15, 07.50h - 12.45h auf SRF info --- Freitag, 30.10.15, 00.45h auf 3sat --- Sonntag, 01.11.15, 09.10h + 11.40h auf SRF info