Siegerin Sommaruga, Tod im Spital, Ignazio Cassis, Türkei

Beiträge

  • Siegerin Sommaruga

    Die Justizministerin hat am Wochenende auf der ganzen Linie gewonnen: Das Volk hat dem neuen Asylgesetz zugestimmt. Bundesrätin Sommaruga triumphiert über die SVP – und vor allem auch über die Linksaussen innerhalb der SP. Die Rundschau konfrontiert die Bundesrätin mit den Baustellen im Asylwesen.

    Mehr zum Thema

  • Tod im Spital

    Rund tausend Menschen sterben jedes Jahr in der Schweiz, weil sie sich im Spital mit tödlichen Keimen anstecken. In Sachen Spitalhygiene bewegt sich die Schweiz im Mittelfeld. Das Bundesamt für Gesundheit will das ändern – mit einem nationalen Präventionsprogramm. Doch eine Kommission des Ständerates hat dies blockiert. Das Vorhaben sei zu zentralistisch.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Ignazio Cassis

    FDP-Fraktionspräsident, Nationalrat FDP/TI und Arzt

    Mehr zum Thema

  • Erdogans harte Hand

    Genau vor drei Jahren waren Millionen Türken auf der Strasse. Sie demonstrierten für mehr Demokratie und gegen ihren machthungrigen Präsidenten Erdogan. Dieser liess Tränengas und Wasserwerfer sprechen. Heute gebärdet sich Erdogan allmächtiger denn je. Die Rundschau fragt die Protestgeneration: Warum seid ihr so leise geworden?

    Mehr zum Thema

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 09.06.16, 02.30h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 09.06.16, 07.50h + 08.50h + 11.50h, auf SRF info, Freitag, 10.06.16, 00.50h auf 3sat, Sonntag, 12.06.16, 09.10h + 11.40h auf SRF info