Spardruck im Kinderspital, Sebastian Frehner, Kurden, Sonko

Beiträge

  • Auf Kosten der Kleinsten: Spardruck im Kinderspital

    Sparen auf dem Buckel der Schwächsten: Genau das werfen die Kinderspitäler dem Bund und den Krankenkassen vor. Die neue Tarifvereinbarung führe zu einer schlechteren Versorgung von Kindern oder noch höheren Defiziten bei Spitälern. Die «Rundschau»-Reportage aus dem Kinderspital beider Basel zeigt die Auswirkungen von Alain Bersets Tarifreform.

    Mehr zum Thema

  • Theke Sebastian Frehner

    Nationalrat SVP/BS

  • Gewonnen und verraten: Kurden nach dem Sieg gegen den IS

    Der Terrorstaat des IS scheint besiegt und wesentlich dazu beigetragen haben die Kurden. Tausende liessen im Kampf gegen den IS ihr Leben. Auch in der Hoffnung, mehr Rechte und Selbstbestimmung zu erhalten. Das Gegenteil passiert: Türkische Streitkräfte bombardieren nun kurdische Dörfer. Einmal mehr fühlen sich die Kurden verraten und im Stich gelassen. Auch in der Schweiz: Demonstrationen häufen sich, und auffallend viele Frauen gehen auf die Strasse – oder kämpfen sogar an der Front.

  • Folterprozess: Sonko vor einem Schweizer Richter?

    Es könnte der «grösste Fall von Folter» sein, den die Schweizer Justiz je behandelte: Ousman Sonko muss sich wohl vor einem Schweizer Richter verantworten. Dem ehemaligen gambischen Innenminister wird die Verantwortung für Folterungen und sexuelle Übergriffe in Gambia vorgeworfen. Er reiste als Asylbewerber in die Schweiz ein und wurde 2017 von der «Rundschau» enttarnt.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 08.02.18, 01.50h + 11.30h auf SRF 1 --- Donnerstag, 08.02.18, 07.50h + 08.50h + 11.55h, 17.15h auf SRF info --- Sonntag, 11.02.18, 09.05h, 11.50h, 15.50h auf SRF info