Steuerreform, Beat Jans, Geheimdienst-Fiasko, Obamas Scheitern

Beiträge

  • Kampf um tiefe Firmensteuern

    Mit der USR III (Unternehmenssteuerreform III) werden viele Firmen in der Schweiz künftig weniger Steuern bezahlen – Gemeinden und Kantone verlieren teils Millionen. In einer Tour de Suisse fragt die «Rundschau», ob von der Tiefsteuerpolitik tatsächlich alle profitieren.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Beat Jans

    Nationalrat SP/BS und Vizepräsident SP Schweiz

  • Geheimdienst-Fiasko

    In mehreren Deutschen Bundesländern war A. aktenkundig, Verurteilungen lagen vor und A. war als Gefährder eingestuft. Und dennoch konnte er am 19. Dezember in Berlin einen Terror-Anschlag verüben. Die «Rundschau» zeichnet A's Weg nach, vom ersten Gesetzesbruch als Jugendlicher in Tunesien bis zum Terror-Akt.

  • Obamas Scheitern

    Es war der historische Erfolg für Obama: Mit seiner Gesundheitsreform «Obamacare» sollten Millionen Amerikaner zu einer bezahlbaren Krankenversicherung kommen. Allein: «Obamacare» ist viel zu teuer und funktioniert nicht. Selbst Demokraten wählten Trump mit der Hoffnung, dass dieser Obamas Erfolg rückgängig macht.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 12.01.17, 02.15h + 11.30h auf SRF 1 --- Donnerstag, 12.01.17, 07.50h + 08.50h + 11.55h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 13.01.17, 01.05h auf 3sat --- Sonntag, 15.01.17, 9.10h + 11.40h auf SRF info