VBS Raketenprojekt, Neat Verlagerung, Peter Füglistaler, Libyen

Beiträge

  • Raketendebakel

    Das Beschaffungsdebakel rund um das Raketen-Projekt Bodluv weitet sich aus. Ein VBS-Papier zeigt: Das Raketensystem wäre nicht nur mangelhaft gewesen - sondern wäre wohl finanziell zum Fass ohne Boden geworden.

    Mehr zum Thema

  • Sackgasse Italien

    Die Neat will Güter auf die Schiene bringen. Doch in Italien treffen die Neat-Güterzüge bei Mailand auf ein veraltetes Schienennetz. Damit scheint die europäische Verlagerungs-Idee gefährdet, zumal es auch bei den Anschlüssen in Deutschland Verzögerungen gibt. Im Studio stellt sich Peter Füglistaler, Direktor des Bundesamtes für Verkehr, den Fragen von Sandro Brotz.

  • Theke: Peter Füglistaler

    Direktor Bundesamt für Verkehr

  • Flüchtlingshölle Libyen

    In Libyen tickt eine Zeitbombe. Hunderttausende Migranten warten auf die Überfahrt nach Italien. Im allgemeinen Chaos breitet sich gleichzeitig die Terrormiliz Islamischer Staat aus. Ein exklusiver Einblick von Reporter Kurt Pelda im libyschen Pulverfass zwischen Terroristen und Flüchtlingen.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 14.04.16, 01.45h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 14.04.16, 07.20h - 12.45h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 15.04.16, 00.20h auf 3sat --- Sonntag, 17.04.16, 09.10h + 11.40h auf SRF info