Velokrieg, Türken in der Schweiz, Ilhan Saygili, Ungarn

Beiträge

  • Velofahren in der Stadt: Der Kleinkrieg auf Schweizer Strassen

    Die Zahl der Schwerverletzten im Verkehr sinkt seit Jahren - ausser bei den Velofahrern: Unfälle mit schweren Verletzungen nehmen zu! Zwischen Velo- und Autofahrern herrscht mittlerweile ein Kleinkrieg um den Platz auf den Strassen. Velofahrer sagen: Es ist die autofreundliche Verkehrspolitik, welche Velofahren in den Städten so gefährlich macht.

    Mehr zum Thema

  • Türken in der Schweiz: Die Angst geht um

    «Ich habe Angst zu reden» – das war die viel gehörte Antwort von Türken in der Schweiz, mit welchen die «Rundschau» über das Erdogan-Referendum sprechen wollte. Drohungen, ja sogar Fausthiebe, Risse durch alte Freundschaften: Die Nerven liegen blank.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Ilhan Saygili

    Türkischer Botschafter in der Schweiz

    Mehr zum Thema

  • Tschüss Meinungsvielfalt: Wie Viktor Orban die Demokratie abwürgt

    Fast wie ein König kann Viktor Orban mittlerweile über Ungarn herrschen. Dass Widerspruch gegen seine Politik kaum mehr gehört wird, dafür sorgt er mit seiner Entourage gleich selber: Seine Supporter kaufen Zeitungen auf und schalten sie mit der Orban-treuen Presse gleich.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 13.04.17, 01.45h + 11.25h auf SRF 1 --- Donnerstag, 13.04.17, 07.50h + 08.50h + 11.55h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 14.04.17, 02.40h 3sat --- Sonntag, 16.04.17, 09.10h + 11.30h SRF info