Der Volksmusik-Star «Dr Eidgenoss» beehrt uns im neuen Jahr 2017

In der ersten Sendung im neuen Jahr 2017 besucht Volksmusik-Star Urs Fischer alias «Dr Eidgenoss» den «Samschtig-Jass». Er jasst und musiziert direkt aus seiner Heimat. Bis dahin wünscht die Jass-Redaktion eine besinnliche Weihnachts-Zeit und einen guten Rutsch!

Urs Fischer ist Dr Eidgenoss und macht «Huismuisig». Volksmusik mit Nidwaldner Texten. Nach zehn Jahren als Pöstler im Luzernischen hat er zurück zu seinen Wurzeln gefunden: nach Nidwalden und zur Musik.

Die ersten Lebensjahre verbrachte Urs Fischer in Obbürgen NW. Den dortigen Hof und die Käserei betreibt heute sein Onkel. Hierhin kommt er aber, so oft es geht – am allerliebsten, um zu heuen, und natürlich für eine Wanderung auf den Bürgenstock. Für einmal kommt der Nidwaldner nun aber in den Kanton Obwalden. Der «Samschtig-Jass» macht halt im Jugensti-Hotel Paxmontana in Flüeli-Ranft.

Dr Eidgenoss gibt natürlich eines seiner Musikstücke im «Samschtig-Jass» zum Besten.