«Einstein»-Moderator Tobias Müller ist ein Kletterer

Der sympathische Moderator ist auch ein begeisterter Kletterer.

Turnkünste von Tobias Müller

Bildlegende: Turnkünste von Tobias Müller SRF

Seit Juli 2011 moderiert Tobias Müller das Wissenmagazin «Einstein».

Der sympatische Moderator ist auch ein begeisterter Kletterer. Obwohl Ueli Steck eines seiner Vorbilder ist, trainiert er lieber mit Kollegen im Klettergarten an einer 25 Meter hohen Wand als in der Eigernordwand.

Je mehr er sich auf das Klettern konzentriert, desto weniger kümmern ihn Alltagsprobleme.

Video ««Einstein»-Moderator Tobias Müller turnt im Zirkus» abspielen

«Einstein»-Moderator Tobias Müller turnt im Zirkus

3:12 min, aus Glanz & Gloria vom 20.11.2012

Ob er sich für die Jassrunden im «Samschtig-Jass» mit Klettern als Therapie vorbereitet wollte er uns nicht verraten. Tatsache ist, dass ein Kletterer stets hoch hinaus will.

Sendung zu diesem Artikel