Zum Inhalt springen

Header

Video
Scharfer Ecken: Matchprämie (Folge 3)
Aus Samschtig-Jass vom 06.02.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Jassen «Scharfer Ecken – Reloaded» – Matchprämie

In der 3. Folge der Hommage an den kultigen Jass-Sketch streitet die Jassrunde darüber, ob man eine Matchprämie erhält, wenn die Gegenpartei einen Stich macht, der aber nur 0 Punkte zählt.

Frage: Gibt es eine Matchprämie bei nur 8 Stichen?

Die Auflösung zur dritten Folge

  • Video
    Jassexperte Daniel Müller zu Folge 3: Matchprämie
    Aus Comedy vom 26.12.2014.
    abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

    Antwort von Jass-Experte Daniel Müller zur Folge 3

    Bei nur 8 Stichen kann keine Matchprämie geschrieben werden. Nur wer ALLE Stiche eines Spiels erzielt, erhält zu den 157 Kartenpunkten eine Matchprämie von 100 Punkten.

Das Ensemble von «Scharfer Ecken – Reloaded»

  • Esther Schaudt
    Legende: Esther Schaudt Esther Schaudt

    Esther Schaudt

    Die Kabarettistin Esther Schaudt, geboren in Einsiedeln, verwirklichte mehrere Bühnenprogramme. Sie ist bekannt für ihre Schauspieltätigkeit für «Giacobbo/Müller», insbesondere für ihre Parodie von Irina Beller und die Rolle von Mergim Muzzafers Tochter Hasamse. Im «Scharfen Eggen – Reloaded» spielt sie eine schlaue innerschweizer Hausfrau mit ausgeprägtem Siegeswillen und einer Schwäche für Roger Federer.

  • Claudio Zuccolini
    Legende: Claudio Zuccolini SRF

    Claudio Zuccolini

    Claudio Zuccolini, aufgewachsen in Graubünden, gehört zu den bekanntesten Comedians der Schweiz. 2011 gewann er den «Prix Walo» in der Kategorie Comedy/Kabarett. 2014 tourte er mit seinem gefeierten, vierten Soloprogramm «iFach Zucco» durch die Schweiz und trat bei «Comedy aus dem Labor» und am Arosa Humorfestival auf. Beim «Scharfen Eggen - Reloaded» spielt er die Rolle des grossmäuligen Schlitzohrs, das die Regeln schon mal so dreht, wie es ihm passt.

  • Stefan Büsser
    Legende: Stefan Büsser SRF

    Stefan Büsser

    Stefan Büsser, Moderator und Comedian aus Zürich, tourte 2014 erfolgreich mit seinem zweiten Soloprogramm «AU(R)A» durchs ganze Land, trat in der SRF-Sendung «Comedy aus dem Labor» und am Arosa Humorfestival auf. Beim Swiss Comedy Award 2014 setzte er sich gegen über 500 Bewerber durch und erreichte den sensationellen zweiten Platz. Im «Scharfen Eggen – Reloaded» spielt er die Rolle des Nerds, der sich fundamentale Fragen über das Jassen stellt und dabei meistens vergisst, worum es wirklich geht. Seine Art bringt seine Mitjasser meistens zur Weissglut.

Meistgelesene Artikel