Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dominique Biedermann, Direktor der Ethos Stiftung, informiert die Medien am Donnerstag, 2. Februar 2012 in Zürich. Die Anlagestiftung erwartet, dass die Unzufriedenheit vieler Aktionäre mit den Konzernleitungen 2012 grösser werden wird.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Dominique Biedermann

Daniel Vasella hat Millionen verdient und provoziert. Zwar verzichtet er nun auf die 72 Millionen, aber am Freitag musste er sich ein letztes Mal vor den Aktionären verantworten. An der Novartis-GV war auch Dominique Biedermann.  

Download

Der Chef der Anlagestiftung Ethos kämpft seit Jahren gegen überrissene Managerlöhne. Wie er sich zu weiteren Forderungen stellt, um den Kapitalismus gerechter, erzählt er im Gespräch mit Oliver Washington.

Mehr von «Samstagsrundschau»