Herzchirurg Thierry Carrel

  • Samstag, 9. März 2013, 11:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 9. März 2013, 11:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 9. März 2013, 18:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
    • Samstag, 9. März 2013, 19:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 10. März 2013, 19:30 Uhr, Radio SRF 4 News

Es ist ein regelrechtes Wettrüsten im Gang: Nach Zürich baut nun auch Bern das Herz-Zentrum aus, und zwar kräftig.

Professor Dr. med. Thierry Carrel, Direktor der Universitätsklinik für Herz- und Gefässchirurgie Inselspital Bern.
Bildlegende: Professor Dr. med. Thierry Carrel, Direktor der Universitätsklinik für Herz- und Gefässchirurgie Inselspital Bern. Keystone

Beide Spitäler wollen sich damit möglichst gut in Position bringen, denn die Politik will noch in diesem Jahr entscheiden, an welchen Spitälern künftig noch Herztransplantationen durchgeführt werden dürfen.

Thierry Carrel hat den Kampf der Spitäler schon als «unethisch» kritisiert, doch jetzt kämpft er selber an vorderster Front mit. Thierry Carrel ist Gast bei Eveline Kobler in der Samstagsrundschau.

Moderation: Eveline Kobler