Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mark Pieth, Vorsitzender der unabhängigen Beraterkommission des FIFA-Ausschusses während einer Pressekonferenz im Hauptsitz der FIFA in Zürich.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Mark Pieth, Professor für Strafrecht

Die Fifa hat Strafrechtler Mark Pieth vor zwei Jahren als Berater im Kampf gegen die Korruption geholt. Nun tritt er als Präsident der Beraterkommission zurück.

Download

Er hat in dieser Zeit einiges erreicht, der Fussballverband hat nun unabhängige interne Untersuchungsbehörden, mit anderen Forderungen ist er aber gescheitert. Ist der Fifa-interne Widerstand zu gross?

Welche Rollen spielen Fifa-Chef Joseph Blatter und Uefa-Chef Michel Platini? Mark Pieth ist Gast bei Oliver Washington.

Mehr von «Samstagsrundschau»