Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christian Levrat, SP-Präsident.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

SP im Höhenflug trotz internem Streit

Streit um Europa, Streit mit dem liberalen Flügel, Parteimitglieder, welche zur GLP wechseln. SP-Präsident Christian Levrats SP macht zur Zeit keinen geeinten Eindruck. Trotzdem ist die Partei im Umfragehoch.

Download

Besonders der Streit um das Rahmenabkommen hat zu einem Bruch zwischen dem gewerkschaftlichen und dem liberalen Flügel geführt. Viele EU-freundliche Genossen sind verunsichert. Wie will Levrat seine Partei kurz vor den Wahlen nun positionieren? Wie reagiert er auf die neusten Entscheide des Bundesrats in Sachen Rahmenabkommen?

Auch bei der Revision der AHV zeigt sich die Partei kompromisslos. Sie stellt sich gegen die Vorlage ihres eigenen Bundesrates Alain Berset, welcher das Rentenalter für Frauen auf 65 Jahre erhöhen will. Bringt die SP damit die AHV nicht in Gefahr? Christian Levrat nimmt Stellung in der «Samstagsrundschau» bei Hans-Peter Künzi.

Mehr von «Samstagsrundschau»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen