Andreas Rauch — bereit die Welt zu erobern

Man ist versucht von einer Tellerwäscher-Karriere zu sprechen, wenn es um den österreichischen Schlagersänger Andreas Rauch geht. Nach diversen Jobs als Bauarbeiter, Barkeeper und Versicherungsagent, hat er ab dem Jahr 2000 seine Gesangskarriere erfolgreich in Angriff genommen.

«Mit Liebe die Welt erobern» heisst die aktuelle Single von Andreas Rauch. Gut möglich, dass er damit die Schlagerwelt erobert. «Er könnte es schaffen», sagt Musikredaktor Thomas Wild und erklärt: «Andreas Rauch hat aufgrund seiner Lebensbiografie eine starke Willenskraft und weiss sich durchzubeissen».

Von Andreas Rauchs gesanglichen Qualitäten kann man sich in der Sendung «Schlag auf Schlager» selber überzeugen. Seine aktuelle Singe «Mit Liebe die Welt erobern» wird als «Knaller der Woche» vorgestellt.

Beiträge

  • Mit seiner aktuellen Single «Mit Liebe die Welt erobern» ist Andreas Rauch auf Erfolgskurs.

    Andreas Rauch will «Mit Liebe die Welt erobern»

    Als Kind hat es Andreas Rauch nicht leicht. Er wird von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben. Dadurch lernt er aber rasch auf eigenen Beinen zu stehen. Mit 16 Jahren geht er nach Salzburg und hält sich mit Gelegenheitjobs über Wasser.

    Doch eigentlich träumt der Österreicher von einer Gesangskarriere. Sie beginnt dank der zufälligen Bekannschaft mit den Musikproduzenten Hans und Heinz Glawischnig. Aus dieser Zusammenarbeit resultieren zahlreiche Radiohits.

    Mit seiner neuesten will Andreas Rauch einmal mehr liebevoll die Hitparaden stürmen, getreu dem Titel «Mit Liebe die Welt erobern».

    Thomas Wild

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild