Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jan Smit 2007.
Wikimedia / Martijn Kleingeerts
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Aus Jantje wurde Jan

Als 12-Jähriger wurde Jantje Smit 1997 landesweit durch seinen Nummer-1-Hit «Ik zing dit lied voor jou alleen» («Ich singe dieses Lied für dich allein») bekannt. Der holländische Superstar war auch in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und in der Schweiz erfolgreich unterwegs.

«Schlag auf Schlager» mit News und Musik des holländischen Schlagerstar der sich heute Jan Smit nennt. Seine frühen Werke erinnern stilistisch an die von Heintje, seine aktuellen hingegen eher an die von Roger Whittaker.

Jantje oder Jan Smit heisst mit richtigem Namen Johannes Hendricus Maria Smit. Er wurde am 31. Dezember 1985 im holländischen Volendam geboren.

Gespielte Musik

Mehr von «Schlag auf Schlager»