Zum Inhalt springen

Header

Audio
Caterina Valente und Freddy Quinn - Schlagergrössen im Doppelpack bei «Schlag auf Schlager».
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Caterina und Freddy - Beliebt wie eh und je

Künstler ist und bleibt man ein Leben lang. Caterina Valente und Freddy Quinn entschieden sich dennoch beide dazu, sich von den Brettern, die die Welt bedeuten zu verabschieden. Ihre Schlager blieben unvergessen .

Hinzu kam  ihr grandioses Talent: Caterina, die sowohl als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin brillierte, und Freddy, der mit seiner wunderschönen Baritonstimme die Sehnsucht nach Schiffsreisen in ferne Länder weckte.

Dennoch beschlossen beide, sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere vom Showgeschäft zu verabschieden. Freddy blieb seinem Image treu und bereiste per Schiff die Welt. Caterina trat Mitte der 80ger in den Ruhestand und liess sich in Lugano nieder.

Beide Stars zeigen sich nur selten in der Öffentlichkeit. Singen bereitet beiden zwar noch immer grossen Spass, aber nur für sich privat .In unserer Sendung «Schlag auf Schlager» lässt Caterina Valente deshalb noch einmal ganz Paris von der Liebe träumen und bei Freddy Quinn verschmelzen die Gitarre und das Meer zu einem Ohrenschmaus.  

Gespielte Musik

Mehr von «Schlag auf Schlager»