Dieter Dornigs Seele brennt

Auf seinem Körper trägt er zwar keines, dafür auf seiner Seele – ein Tattoo, das von einer verflossenen Liebe zeugt. Dabei nimmt man Dieter Dornig diese Zeilen durchaus ab. Als Schlagerstar der ehemaligen DDR hat er schon viel Erfahrung im Leben und auf der Bühne sammeln können.

Beiträge

  • Dieter Dornig begann seine Karriere 1978.

    Ein Tattoo auf Dieter Dornigs Seele

    Noch bevor 1989 die Grenzen fallen, flieht Dornig mit seiner Frau aus der ehemaligen DDR hinüber in den Westen. Ein waghalsiger Plan, der dennoch glücklich endet. Die Karriere als Schlagerstar bleibt allerdings auf der Strecke.

    In Westdeutschland ist er – anders als in seiner Heimat – ein unbeschriebenes Blatt. Dennoch bleibt er am Ball. Mittlerweile ist er ein Mann mit Lebenserfahrung, der auch die ernsteren Geschichten des Lebens glaubhaft herüberbringt. Seine aktuelle Single «Dein Tattoo auf meiner Seele» zeugt davon und ist unser «Knaller der Woche.

    daue

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild