Durchbrennen mit Gilbert

«Ein Stück vom Himmel» erwartet die Fans von Gilbert im Sommer 2014. Als erste Vorab-Single seines neuen Tonträgers bringt er «Durchgebrannt» heraus. Mit seiner unverwechselbaren, rauchigen Stimme trifft er dabei wieder mitten ins Herz und wird unser «Knaller der Woche».

Beiträge

  • Der österreichische Schlagersänger Gilbert.

    Neue Single von Gilbert

    «Durchgebrannt» ist eine mitreissende, beschwingte Melodie mit viel Ausstrahlung. Dabei gelingt es Gilbert dank seiner unvergleichlichen Stimme der Melodie eine gewisse Melancholie zu entlocken, die für ihn typisch ist.

    Er hat es sich als Ziel gesetzt in unserer schnellebigen, oberflächlichen Zeit ehrlich und authentisch zu bleiben, was ihm hiermit erneut gelungen ist.

    daue

  • Peter Hinnen auf dem Plattencover zum Hit «Auf meiner Ranch bin ich König».

    Nostalgie-Hitparade von 1962

    Nicht gerade der «König der Welt», aber immerhin der «König der Ranch». Das war Peter Hinnen 1962, entsprechend seinem Single-Hit «Auf meiner Ranch bin ich König». Mit diesem Hit schaffte es der Schweizer bis auf Platz 5 in der Deutschen Hitparade.

    In der MusikMarkt-Single-Jahres-Hitparade von 1962 schaffte es Peter Hinnen bis auf Platz 14.

    Joël Gilgen

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild