Etwas «Rückenwind» und viel Schlager-Nostalgie

Vor zwei Jahren holte sich der Basler Sänger Vincent Gross bei der SRF-Show «Hello Again» den Sieg. Doch bald darauf verschwand er wieder von der Bildfläche. Inzwischen hat der junge Mann Stimme und Charakter gestärkt. Mit dem Album «Rückenwind» zeigt er, dass er nun wieder im Aufwind ist.

Collage mit Plattencover und Porträt des Moderators.
Bildlegende: Joël Gilgen präsentiert jeden Donnerstagabend zwei Stunden lang «Schlag auf Schlager». SRF

In der Rubrik «Schlagermosaik» geht es heute um Vincent Gross, für den mit dem aktuellen Album «Rückenwind» etwas Grosses beginnen könnte. Ausserdem blickt Joël Gilgen in der Sendung zurück ins Jahr 1977 und präsentiert den damaligen Platz 3 der ZDF-Hitparade: «Mein Charly ist Klasse» von Gaby Baginsky.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild